EcoWert 360° – für eine erfolgreiche Energiewende.

Bordelum in Nordfriesland zeigt gemeinsam mit dem Flensburger Projektentwicklungsunternehmen EcoWert 360° GmbH, wie eine Versorgung mit lokal erzeugter, erneuerbarer Energie nicht nur bilanziell, sondern auch in Echtzeit funktionieren kann. Eine Biogasanlage wurde bereits in einen Gasspeicher umfunktioniert, und ab dem Jahr 2021 sollen Windkraftanlagen mithilfe eines Elektrolyseurs Wasserstoff erzeugen, der für den Güterverkehr und die Wärmeversorgung vor Ort genutzt wird. Das Ziel: ein nachhaltiger Kreislauf, bei dem Wärme-, Strom- und Mobilitätssektoren ineinander greifen.

Um das Video anschauen zu können, müssen Sie das YouTube-Cookie aktivieren

Folge 2 der Standortporträts zu EcoWert 360°

Weitere Videoreportagen

Windcloud 4.0 – nachhaltig digitalisieren

Digitalisierung, aber umweltfreundlich: Dieses Rechenzentrum in Enge-Sande ist CO2-neutral und hat eine Algenfarm auf dem Dach.

Jetzt entdecken

CAMPTON Diagnostics – für eine bessere Patientenversorgung

Diagnose durch Biochip: So hilft moderne Medizintechnik, mehrere Krankheiten auf einmal und direkt im Arztzimmer festzustellen.

Jetzt entdecken

Niederegger – für moderne Tradition

Mit technischer Innovation und traditioneller Handarbeit, schafft es Niederegger sich seit knapp 200 Jahren erfolgreich am Markt zu behaupten.

Jetzt entdecken